FacebookInstagram

1. Männer: Genrealprobe vor dem Spiel gegen die HSG EppLa geglückt

HSG Goldstein/Schwanheim – TG Rüsselsheim 38:24 (19:11)

Vor dem Spiel gegen den direkten Verfolger aus Eppstein und Langenhain am 18.02., die zurzeit mit einem Rückstand von vier Punkten auf die HSG Goldstein/Schwanheim auf Platz drei stehen, stand zunächst die TG Rüsselsheim vor der Brust. Die mit guten Individualisten bestückten Gäste liegen aktuell im Tabellenmittelfeld der diesjährigen Bezirksoberliga. Auch hierbei wollten die ersten Männer der HSG Goldstein/Schwanheim nichts anbrennen lassen und sich in jedem Fall mit einer guten Leistung auf das schwierige Auswärtsspiel gegen die HSG EppLa einstimmen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging es von einem 2:2 (5.Minute) recht schnell zu einem 8:5 (12. Minute) über. Die Parte wurde von dort an vermehrt von der HSG Goldstein/Schwanheim dominiert, wodurch man sich immer deutlicher auf ein 13:5 (18. Minute) absetzen konnte. Der Abwehrverbund im Zusammenspiel mit den Torhütern zeigte an dem Tag eine gute Leistung, während es im Angriff erwartungsgemäß eher weniger Probleme gab. Somit konnten mit dem Halbzeitstand von 19:11 die ersten Weichen für einen klaren Sieg gestellt werden.

In Halbzeit zwei ließ man in den ersten 15 Minuten abwehrtechnisch zu viel zu und ließ die Gäste beim Stand von 26:21 auf fünf Tore heran. Die letzten 15 Minuten entwickelte sich dann wieder ein klares Übergewicht auf Seiten der HSG und mit einer Bilanz von 12:3 Toren ab Minute 45 ging das Spiel mit 38:24 zu Ende.

Dieses Spiel konnte insgesamt gut genutzt werden, um sich gegen die oben erwähnte HSG EppLa vorzubereiten. Die Offensive lieferte wie in den Wochen zuvor wieder eindrucksvoll ab. Die vergangenen sechs Partien hatten man in der Offensive bereits einen Durchschnitt von fast 40 Toren erreicht. Auch die Zahl der durchschnittlichen Gegentore pro Spiel konnte man in der bisherigen Rückrunde reduzieren. Dementsprechend selbstbewusst, aber auch demütig schaut die Mannschaft dem Programm der nächsten Wochen entgegen. Denn ein Punktverlust kann in der aktuellen Tabellenkonstellation der HSG teuer zu stehen kommen. Somit ist sich in der Mannschaft auch jeder bewusst, dass die Saison wahrscheinlich bis zum letzten Speil volle Konzentration erfordert, um den erhofften Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.

Am Sonntag, den 18.02. gastiert die HSG Goldstein/Schwanheim um 16:00 Uhr bei der HSG EppLa im Schul- und Sportzentrum Bienroth. Die Mannschaft freut sich über zahlreiches Erscheinen zum Topspiel an diesem Spieltag.

Es spielten: Christoph Stade und Tom Becht (im Tor); Steffen Fäth 9, Robin Hostert 5, Stipe Vrdoljak, Mirco Grünberg, Zarko Jankovic und Adrian Schwer je 4, Jan Kleiber 3, Niko Schroth und Ben Becker je 2, Bastian Stade 1, Moritz Winter und Nikola Vrdoljak