FacebookInstagram

2. Männer: Toller Saisonabschluss gegen die FTG

HSG Goldstein/Schwanheim II – FTG Frankfurt 32:28 (14:16)

Auch im letzten Spiel der Saison zeigten die 2.Männer der HSG im Rahmen des Saisonabschlusses der Handballabteilung eine packende Partie und kämpften sich mit einer tollen Mannschaftsleistung gegen die FTG Frankfurt nach großem Rückstand am Ende noch zum vierten Sieg in Folge. Somit schiebt sich Goldstein/Schwanheim mit 22:18 Punkten auch noch an den mit einem Punkt schlechter platzierten Gästen vorbei auf Platz 4 der Bezirksliga B Frankfurt und kann letztendlich mit einem positiven Gefühl die ansonsten eher durchwachsene Spielzeit abhaken.

Die HSG kam erst spät in ins Spiel. 0:2 lag man zurück und auch in der Folge machte man es der FTG mit vergebenen Chancen und verspielten Bällen leicht über Gegenstöße zum Torerfolg zu gelangen. Zwar hielt man bis zum 5:6 den Anschluss, aber die im Rückraum gut besetzten Gäste zogen über 5:9 auf 6:12 davon. Zu diesem Zeitpunkt sah Goldstein/Schwanheim eher wie der sichere Verlierer aus, doch die HSG fand langsam zurück in die Partie, bekam die Offensive der Gäste besser in den Griff und zeigte ein konzentrierteres Angriffsspiel. Über 10:13 verringerte sich der Rückstand so bis zum Pausenpfiff auf nur noch zwei Tore.

In die zweite Halbzeit nahmen die Hausherren dann den Schwung mit und starteten wie die Feuerwehr. Mit drei Treffern in Folge ging man erstmals in diesem Spiel beim 17:16 in Führung. Die FTG hielt dagegen und lag nochmals mit 19:21 vorn, ehe gegen Ende des Spiels Goldstein/Schwanheim das Spiel bestimmen sollte. Entscheidend dafür war ein toller Abwehrverband inklusive Torhüter Manuel Schmitt, der den Gastgebern die nötige Sicherheit vermittelte, um sich auch in der Offensive routiniert die sich bietenden Chancen zu erspielen. 24:23 und 27:24 lag die HSG vorne, ehe die FTG auf 28:27 verkürzte, doch auch von einem in dieser Phase nicht gegebenem Tor ließ sich Goldstein/Schwanheim nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Sieg am Ende sicher über 30:28 über die Zeit. So konnte auch der Saisonabschluss und der um Mitternacht anstehende Geburtstag von Mannschaftskollege Marvin Wachendörfer ausgiebig gefeiert werden.

Es spielten: Schmitt, Lux, Rösler im Tor; Jackson (3), T. Kempe (2), Wachendörfer (2/1), Deeg (2), Fischer, Meiser (2), Voß (1), T. Hardt (7/2), Faust (3), C. Kempe (6), K. Hardt (4)