FacebookInstagram

mA-Jugend: Still und heimlich Meister geworden

Bezirksoberliga: HSG Goldstein/ Schwanheim - JSG Langenhain/Breckenheim 26:23 (17:11)

Die männliche A-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim sicherte sich durch einen 26 zu 23 Toren Erfolg gegen den zweitplatzierten JSG Langenhain/Breckenheim, am drittletzten Spieltag, vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt. Mit der Gewissheit, durch einen Sieg, die Tabellenführung zu verteidigen, gingen unsere Jungs hoch motiviert in das Spiel. Eine stabile Deckung war der Grundstein, das man mit einer 17:11 Tore Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte schmolz der 6 Tore Vorsprung, aber die Gäste kamen nie näher als 3 Tore auf Tuchfühlung. Gegen Ende schwanden etwas die Kräfte unserer Jungs, denn mit der dünn besetzten Auswechselbank bekam der Großteil der Rückraumspieler, keine oder nur wenig Verschnaufpause.

Nach 60 Minuten, hatte das Team mit den Trainern Robert Stammbach und Christopher Seipp, sein selbsternanntes Ziel Meisterschaft erreicht und kann schon jetzt auf eine sehr gute Saison zurück blicken.

Es spielten: Kaan Celik im Tor; Basti Stade 7, Tim Schlereth, Tarik Schindler 2, Nico Pfortner, Jure Mijic, Niko Vdroljak 9, Niki Neubauer 4, Tobi Krause, Josu Backmann 3, Dominik Berrang 1