FacebookInstagram

2. Männer: Souverän gegen das Schlusslicht

HSG Goldstein/Schwanheim II – TV Bad Vilbel 27:17 (10:6)

Auf Grund von zahlreichen Absagen traten die 2. Männer der HSG Goldstein/Schwanheim nur mit 11 Spielern an, doch der Kader der Gäste war mit lediglich 9 Leuten noch stärker reduziert. Obwohl die HSG zuvor 4 Wochen kein Spiel mehr absolviert hatte war der Sieg gegen den Tabellenletzten aus Bad Vilbel somit zu keiner Zeit in Gefahr. Auch die beiden Geburtstagskinder Marius May und Jochen Meiser steuerten mit starken Paraden bzw. den meisten Toren das ihre zum Sieg bei. Die HSG bleibt mit 12:12 Punkten auf Platz 7 der Tabelle, während der TV Bad Vilbel mit mageren 2:24 Punkten immer weiter dem Abstieg entgegen geht.

Nur einmal lagen die Gäste in dieser Partie vorne und das gleich zu Beginn mit 0:1. Anschließend übernahm die HSG die Kontrolle über das Spiel und setzte sich vom 4:3 auf 7:3 ab. Aus einer stabilen Deckung heraus fielen die ersten Treffer für Goldstein/Schwanheim vor allem durch Tempogegenstöße, während Bad Vilbel vor allem über ihren sehr groß gewachsenen Kreisläufer zum Torerfolg kam oder Siebenmeter herausholen konnten. Die Gäste verkürzten zwar nochmal auf 7:6, doch die HSG zog das Tempo nach zuvor etwas verhaltenem Angriffsspiel noch vor der Pause an und legten auch gleich nach dem Seitenwechsel nach, so dass der Vorsprung durch 6 Treffer in Folge auf 13:6 ausgebaut werden konnte.

Spätestens beim Stand von 16:8 war das Spiel entschieden. Dennoch wurde die Konzentration auf Seiten der HSG hoch gehalten, so dass man im 2. Spielabschnitt gegen kräftemäßig immer mehr nachlassende Gegner noch 17 Treffer markieren und so einen standesgemäßen Erfolg verbuchen konnte.

Am Samstag, den 03.03.2018 trifft Goldstein/Schwanheim um 18:00 Uhr in Steinbach auf die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten II, die mit 10:16 Punkten hinter der HSG auf Platz 9 der Tabelle liegt. Das Heimspiel konnte zwar gewonnen werden, der Sieg fiel auf Grund mangelnder Chancenverwertung mit 28:26 jedoch nur relativ knapp aus.

Es spielten: May, Rösler im Tor; J. Praml, Jackson (4), Wachendörfer (4), Deeg (2), K. Schmidt (3/2), Meiser (5), Voß (2), T. Hardt (5/3), K. Hardt (2)