FacebookInstagram

wB-Jugend: Klarer Sieg im Spitzenspiel

HSG Goldstein/Schwanheim – HSG Rodgau Nieder Roden 24:16 (13:6)

Am vergangen Samstag empfing die weibliche B-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim zuhause den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Rodgau Nieder Roden. Nachdem man das Hinspiel in Nieder Roden leider mit 24:20 Toren verloren hatte, musste man seine Tabellenführung abtreten. Nun traf man also erneut aufeinander und es sollte von Beginn an ein intensives Spiel auf höchstem Niveau geben. Beide Mannschaften waren gekommen, um zwei Punkte aus der Partie mitzunehmen, was deutlich erkennbar war.

Beide Teams starteten gut ins Spiel, vorne lief der Ball und in der Abwehr kämpfte man in jeder Aktion. Doch schon bald konnten sich die HSG Mädels, aufgrund ihres Tempos im Angriff und der hohen Trefferquote einen ersten Vorsprung erarbeiten. Mit einem Lauf der Mädels über ein 5:2 bis hin zu einem 9:3 erstellten sie sich einen Grundstein, der sie für den weiteren Verlauf der Partie aufbauen sollte. So konnte man durch eine starke spielerische und kämpferische Leistung, den Vorsprung bis zur Pause noch weiter ausbauen und ging mit einer Differenz von 13:6 in die Halbzeit.

Die Devise für die zweite Hälfte war also eindeutig: Einfach so weitermachen und – bloß nicht nachlassen!! Mit diesem Fehlverhalten kannten sich die Mädels nur allzu gut aus, nachdem man in Kleenheim eine klare sieben Tore Führung in der zweiten Halbzeit aus der Hand gab und sich dann zum Schluss noch auf ein Unentschieden retten konnte. Mit diesem Szenario im Kopf, so schien es, ging man in die zweite Hälfte und ließ nicht nach. Das Spiel blieb ein offener Schlagabtausch bei dem, das Team aus Goldstein und Schwanheim weiterhin die Nase vorne hatte. Die Abwehr stand weiterhin sicher und im Angriff wurden schöne Aktionen durch Spielzüge und einem guten Zusammenspiel ermöglicht. Auch das Tempo konnte man weiterhin hochhalten - da hatte sich die harte Arbeit im Training der letzten Wochen wohl gelohnt. Zwischenzeitlich erspielte man sich sogar einen Punktestand von 21:10, den die Gäste dann allerdings in den letzten Minuten des Spiels noch etwas drücken konnten als die Konzentration der HSG G/S dann doch etwas sank. So beendete man die Partie mit einem verdienten 24:16 nach einer sensationellen Mannschaftsleistung, mit einer hervorragend aufgelegten Victoria Manger im Tor.

Mit diesem Sieg gegen den Tabellenführer lässt sich in jedem Fall Kraft für die nächsten schweren Spiele in Bad Soden und Bensheim tanken, wo man ebenfalls auf zwei Punkte hinarbeiten möchte.

Auf diesem Weg wünschen wir ebenfalls unsere verletzten Spielerin Bente gute Besserung und ein hoffentlich baldiges Comeback.

Es spielten: Victoria Manger, Lisa Scholz, Julia Röhring, Lenia Barth, Tatiana Vrocharidou, Lea Trenado, Daniela Susic, Lotte Weber, Naomy Winter und Konstantina Kasartzoglou