FacebookInstagram

wD-Jugend II: Erstes Spiel in der „wD AK Bezirksliga Frankfurt/Wiesbaden“ gewonnen

TV Idstein II – HSG Goldstein/Schwanheim II 18:22 (9:15)

Nach einer langen Hinrunde mit 12 Spielen in der Bezirksliga reisten am Samstagmittag 9 Mädchen der wD II HSG Goldstein/Schwanheim und ihre Eltern nach Idstein zum Start der Rückrunde der „AK-Team“. Krankheitsbedingt konnten einige Mädchen nicht mitspielen. Den Gegnerinnen ging es ähnlich - aufgrund von anderen Terminen halfen bei ihnen mehrere E-Jugendspielerinnen aus.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel, das viele Torchancen auf beiden Seiten beinhaltete.

Die Trainerinnen Steffi Markloff und Maike Wiedwald konnten allen Spielerinnen viele Spielanteile auch auf ungewohnten Positionen geben. Ein sehr gutes Spiel absolvierte Lotta, die nicht nur bei einem Siebenmeter traf, sondern auch sehr schön heraus gespielte Tore vom Kreis warf. Sehr beindruckend war ein Tempogegenstoß von ihr, den sie mit einem präzisen Wurf abschloss. Sofie, Lara und Leni machten ein gutes Spiel in der Abwehr und bemühten sich auch im Angriff anspielbereit zu sein. Das gelang schon viel besser als in den letzten Spielen. Amelia und Souad haben beide in der erste Hälfte sehr gut gehalten, sodass die HSGlerinnen zur Pause mit 11:9 in Führung lagen.

In der zweiten Hälfte konnte besonders Liv zeigen, wie gut sie schon im Doppelpassspiel Torchancen heraus spielen kann. Nach zahlreichen präzisen Zuspielen von Souad konnte sie häufig auf das Tor werfen und mehrere Tore erzielen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit machte sich bei den HSGlerinnen die geringe Anzahl von Auswechselspielerinnen bemerkbar. Kondition und auch Konzentration ließen deutlich  nach, aber nicht der Wunsch, dieses Spiel zu gewinnen. So gaben die Mädchen alles und auch Nhi und vor allem Sara trafen das Tor der Idsteinerinnen. Ein Extralob hat sich Souad verdient, die nicht nur im Tor viele Bälle hielt und im Feld viele Tore erzielte, sondern vor allem durch sehr genaue Pässe ihre Mitspielerinnen in eine gute Torwurfposition brachte.

Am Ende gewannen die Mädchen der wD II dieses Spiel mit 22:18 und fuhren bei strahlendem Sonnenschein mit zwei Punkten nach Frankfurt zurück.

Es spielten: Amelia Basiura, Charlotta Drehwald, Liv Erdmann, Sofie Kosiol, Lara Moura da Silva, Nhi Tuyet Hoang, Leni Schäpe, Souad Seydou-Kolou, Sara Spahic