FacebookInstagram

mA-Jugend: Endlich wieder in den Spielbetrieb eingestiegen

TuS Holzheim - HSG Goldstein/Schwanheim 21:36 (10:22)

Nach 8 langen Wochen Spielpause konnte die männliche A-Jugend endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Da Holzheim um eine Spielverlegung gebeten hatte, war es nicht einfach einen Termin zu finden, da einige Jungs auch bei den Aktiven spielen.

Zur frühen Sonntagszeit machten wir uns auf den Weg nach Limburg. Mit Spielbeginn um 12:15 Uhr waren die Jungs aber hellwach und gaben von Anfang an den Ton an. Mit einer ungewohnten Aufstellung im Rückraum, geschuldet durch die angeschlagenen Etatmäßigen Halben, lief das Angriffsspiel außerordentlich gut. In der 18 ten Spielminute beim Stand von 6:13 nahm der Gastgeber eine Auszeit um seine Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen. Unsere Jungs spielten aber weiter auf einem guten Niveau und gingen mit 10:22 Toren in die Pause.

Bis zur 50. Minute wurde die Führung noch weiter ausgebaut. Die Außenspieler Tobi und Tarik zeigten sich an diesem Tag sehr treffsicher, ebenso wie Jure vom Kreis. In der Schlussphase wurde munter durch gewechselt. Nikola wurde zu seinem Leidwesen, in an bedacht des noch anstehenden Männerspieles, zur Pause verdonnert. Auf der ungewohnten Rückraumposition macht Niki ein sehr starkes Spiel.

Insgesamt war es eine gute Mannschaftsleistung, die zu dem Sieg mit 36:21 Toren führte. Durch den Erfolg konnte sich die Mannschaft wieder die Tabellenführung in der BOL sichern.

Das nächste Spiel bestreitet die männliche A-Jugend am 18.02.18 um 14:00 Uhr in Petterweil.

Es spielten: Ben Fuß und Kaan Celik im Tor; Basti Stade 5, Niki Neubauer 5, Niko Vrdoljak 6, Tobi Krause 5, Jure Mijic 6, Stipe Vrdoljak 4, Tarik Schindler 3, Dominik Berrang 1, Nico Pfortner 1, Raphael Henning, Tim Schlereth, Josu Backmann