FacebookInstagram

1. Männer: Siegesserie reißt in Neuenhain/Altenhain

HSG Neuenhain/Altenhain - HSG Goldstein/Schwanheim I 33:25 (17:10)

Am Sonntag waren die 1. Männer der HSG zu Gast beim Aufsteiger aus Neuenhain/Altenhain. Ohne die beruflich verhinderten C. Stade und Tran, sowie einigen angeschlagenen Spielern angetretenen Mannschaft sah sich der Tabellenführer einer harten Aufgabe gegenüber. Hatte man sich Anfang der Saison doch recht Schwer mit dem Aufsteiger getan, und erst in der Schlussphase das Spiel deutlich gestalten können.

Das Spiel startete schleppend und die HSG Goldstein/Schwanheim fand kaum Mittel gegen den großgewachsenen Innenblock der Gastgeber. In der Abwehr versuchte man mit einer offensiven Formation die Kreise der wurfgewaltigen Rückraumspieler früh zu stören, was aber viel zu selten gelang. Zum Teil mit Pfostenglück ausgestattet konnte der Neuenhainer Rückraum fast nach belieben schalten und walten und die Männer in Grün mussten vorallem Ende der Halbzeit nochmal deutlich abreißen lassen, so dass der Gastgeber 3 Minuten vor der Halbzeit fast vorentscheidend auf 17:10 davon ziehen konnte.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, nochmal alles in die Waagschale zu werfen, vorallem Kleiber und Seipp stemmten sich gegen die drohende Niederlage, aber es wollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Entweder waren die Abschlüsse zu ungenau oder ein technischer Fehler führte zum Ballverlust. Wenn durch 2 Tore in Folge dann doch mal etwas wie Hoffnung aufkeimte, wurde dies jäh durch die ein oder andere nicht nachvollziehbare Entscheidung der Referees zunichte gemacht.

Die 1. Männermannschaft verliert somit – nicht unverdient – gegen einen Aufsteiger, dessen tatsächliche Stärke aktuell nicht durch den Tabellenstand wiedergespiegelt wird. Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt allerdings nicht, da am Donnerstag die zweite Mannschaft aus Dotzheim zum Nachholspiel in die CvW Halle kommt. Hier hat man allerdings auch direkt die Möglichkeit, den Ausrutscher wieder gut zu machen. Anpfiff ist um 19:45, die Mannschaft würde sich trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit über tatkräftige Unterstützung freuen.

Für die HSG spielten: Celik, Goertz, May im Tor; Kleiber 7/4, Seipp 6, Lange, H.Stade je 4, Sherlock 2, Hohmann 1, Landgrebe 1, Maier, Schwer, Schroth, Vrdoljak