FacebookInstagram

1. Männer: Zurück in der Erfolgsspur

TSG Eppstein - HSG Goldstein/Schwanheim 21:24 (12:10)

Eine Woche nach der überraschend deutlichen Niederlage gegen Eddersheim durfte die 1. Männer der HSG Goldstein/Schwanheim beim Mitabsteiger aus der Landesliga in Eppstein antreten. Nachdem unter der Woche die erste Saisonniederlage aufgearbeitet wurde, sollte es gegen Eppstein zurück in die Erfolgsspur gehen. 

Allen war bewusst, dass es gegen diesen starken Gegner nicht leicht werden würde und so waren es auch völlig offene 30 minuten in der 1. Halbzeit. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen und das Spiel war geprägt von vielen Unterbrechungen. Alleine in der 1. Hlabzeit gab es insgesamt 11 Siebenmeter was dem Spielfluss leider nicht gut tat. Beide Abwehrreihen standen aber grundsätzlich sehr gut und vor allem Eppstein Torwart brachte die Gäste immer wieder zur Verzweiflung und war der Faktor welcher für die 2 Tore Führung zur Halbzeit verantwortlich gewesen ist.

"Unsere Chancenverwertung war nicht gut."

In der 2. Halbzeit stellte der Tabellenführer die Abwehr offensiver um den beweghlichen Rückraum der Gastgeber besser zu stören. Bis zum 15:12 stellte sich jedoch noch nicht der gewünschte Erfolg ein. Anschließend ging jedoch ein "Ruck" durchs Team und die HSG Goldstein/Schwanheim legte ein 7:0 Lauf hin. Beim Stand von 17:22 in der 50. Minute war die Entscheidung gefallen. Endlich wurden im Angriff die sich bietenden Lücken angenommen und auch die Würfe verwertet, allen voran Nicola Vrdoljak hatte in dieser Phase einen guten Lauf. Auch lief der Ball in dieser Phase wesentlich besser, und die beiden Außenspieler Marco Maier und Adrian Schwer wussten die Anspiele zu verwerten.

Eppstein hingegen hatte gegen die nun wesentlich agressivere und beweglichere Abwehr wenig entgegenzusetzen und wurde am Ende auch verdient mit 21:24 bezwungen.

"Die Mannschaft hat sich nach einer eher schwächeren 1. Halbzeit selbst raus gezogen und zu alter Stärke gefunden. Nun heißt es gegen die derzeit gut aufgelgeten Kronberger im nächsten Heimspiel daran anzuknüpfen."

Es spielten: C. Stade und M. Goertz im Tor; B. Stade, N. Vrdoljak (3), S. Vrdoljak (2), J. Kleiber (9/5), M. Winter, O. Lange (1), K. Eickert, M. Maier (3), S. Berger (1), A. Schwer (5)