FacebookInstagram

1. Frauen: Kein belohnter Auftakt in die Rückrunde

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Eibelshaus/Ewersb. 19:26 (11:13)

Im ersten Rückrundenspiel hatten unsere 1. Damen mit der HSG Eibelshaus/Ewersb. einen körperlich überlegenen Gegner zu Gast.

Unsere HSG startete jedoch mit einer starken Abwehr in die Partie und machte es dem Gegner schwer, die Überlegenheit auszunutzen. Bis zur 25. Minute konnten unsere Damen die Führung halten. Erst dann gelang dem gegnerischen Team der Ausgleich zum 10:10. Dies brachte unsere Damen ins Schwanken, sodass sie mit 2 Toren minus in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause verlief das Spiel leider wie das Ende der ersten Hälfte und die Nordhessen bauten ihre Führung weiter aus. Trotzdem blieb es spannend, denn unsere HSG schaffte es 7 Minuten vor Schluss, auf 2 Tore zu verkürzen. War an dem Samstagabend plötzlich doch noch etwas drin? Leider nein, denn die restliche Zeit traf nur noch der Gegner, was zu einem Endergebnis von 19:26 führte.

Dass dieses Spiel nicht das Leichteste werden würde, war vorher schon klar. Trotzdem konnten unsere Damen Phasenweise mithalten und zeigen, dass sie es auch den größeren Gegnern schwer machen können. Leider scheiterten sie zu oft an der starken Torfrau der Gegner und mussten sich im ersten Rückrundenspiel geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr statt. Diesmal sind unsere Damen bei der HSG Sindlingen/Zeilsheim zu Gast. Kommt vorbei und unterstützt unsere 1. Damen im Derby.