FacebookInstagram

1. Männer: Gelungener Start in die Rückrunde

HSG Sindlingen/Zeilsheim - HSG Goldstein/Schwanheim 16:31 (9:17)

Zum Rückrunden Auftakt durfte die 1. Männer der HSG Goldstein/Schwanheim zum Derby nach Sindlingen fahren. Beim Spiel des Tabellenersten gegen Tabellenletzten musste die Gäste unter anderem weiterhin auf ihre Verletzten Spieler Jonas Storck und Moritz Winter verzichten, dazu hat sich Basti Stade noch den Finger gebrochen. Wieder im Kader dafür Patrick Tran und Johannes Hohmann half dankenswerterweise aus der 2. Männer aus.

Trainer Bel Hassani wusste, dass so ein Spiel nach einer Weihnachtspause auch immer schwierig werden kann, unabhängig der Stärke des Gegners. So bat er sein Team um vollen Einsatz und Konzentration. Dies fehlt jedoch in den ersten 15 Minuten, vor allem in der Abwehr. Bis zum 8:8 hielt der Gastgeber aus Sindlingen das Spiel offen und fand immer wieder Mittel gegen die offensive 3:2:1 der Gäste. 

"Wir waren oft zu passiv und haben meistens einen Schritt zu wenig gemacht."

Die Umstellung auf die gewohnte 6:0 Formation, inkl. ein paar klare Worte während einer Auszeit, sowie die Einwechslung von Christoph Stade ins Tor zog dem Gegner nun aber den Zahn. Ein 9:0 Lauf bis auf 8:17 sorgte für die Vorentscheidung bis zur Pause. Endlich wurde die Abwehr aktiv und im Angriff die gewohnte Schnelligkeit produktiv ausgespielt.

In der 2. Halbzeit ging es dann ähnlich weiter. Ein 5:0 Lauf bis zum 7:22 sorgte für die Entscheidung und die HSG Goldstein/Schwanheim nahm gegen einen weiterhin aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber einen Gang raus.

Ein am Ende gelunger Auftakt in die Rückrunde, jedoch muss gegen den kommenden Gegner aus Hochheim/Wicker vor allem die Abwehr über 60 Minuten funktionieren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren Heimspiel, Anwurf ist am kommenden Samtag um 18 Uhr in der Carl-von-Weinberg Halle. 

Es spielten: Görtz, Stade und Fuß im Tor; Kleiber (6/4), N. Vrdoljak (6), Schroth (5), Tran (4), Berger (4), Schlereth (3), S. Vrdoljak (2), Schwer (1), Hohmann, Grünberg, Lange