FacebookInstagram

1. Frauen: Vorweihnachtliche Belohnung

HSG Goldstein/Schwanheim - HSG Kleenheim/Langgöns II 41:31 (18:15)

Am nun letzten Spieltag im Jahr 2019 hatten unsere 1. Damen die HSG Kleenheim/Langgöns II zu Gast. Ein Gegner der ähnlich wie man selbst in der Saison durch teils unerwartete Ergebnisse für Aufsehen sorgte, positiv als auch negativ.

Somit war zu Beginn des Spiels nicht nichts absehbar. „Alles kann, nichts muss“ hätte die Situation nicht besser umschreiben können. Und so kam es dann auch, dass sich beide Teams beim aufeinandertreffen in Goldstein erstmal vorsichtig beschnupperten.

Dies galt zumindest für die ersten 5 Minuten, danach haben unsere 1. Damen durch ihren treffsicheren Angriff und eine starke Abwehrleistung ihren Vorsprung ausbauen können. Dieses Mal schön alles zu stimmen und so schaffte man es in der ersten Halbzeit den Gegner mit mindestens 3Toren hinterherlaufen zu lassen.

Das Publikum war begeistert und fieberte von Minute zu Minute immer mehr mit unseren Damen mit. Als diese dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der Abwehr ihr ganzes Können präsentierten , war die Menge kaum zu halten.

Trotz einer gelungenen ersten Hälfte war eine gewisse Anspannung in der Kabine zu spüren. Weder die Trainer, noch die Spielerinnen trauten dem vorzeitigen Ergebnis über den Weg.

Würde man den Vorsprung halten oder gar ausbauen können? Oder sollte das passieren, was einem in dieser Hinrunde leider bereits desöfteren passiert war? Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verlief das Spiel ähnlich wie in der Ersten.

Ab der 40. Minute jedoch war es dann soweit, dass sich unsere Damen nun endlich belohnen konnten. Die Kombination aus einer starken Angriffs- und Abwehrleistung führte dazu, dass man nun Tor für Tor die Gegner hinter sich lies. Die Gäste wussten nicht so recht was um sie herum geschah und versuchten sich durch die kurzfristige Umstellung auf eine offensive Manndeckung aus der Bredouille zu retten, welche jedoch zur Disqualifikation einer ihrer Spielerinnen führte und damit eher das Gegenteil bewirkte.

Somit war es dann wenig verwunderlich, dass unsere Damen das letzte Heimspiel der Hinrunde mit 10 Toren Vorsprung für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Emilia Porceddu und Klaudyna Meisinger im Tor; Annika Sauer (8/2), Kristina Lubina (7/1), Karolina Schreiber (5/4), Julia Röhring (5), Tamara Karalic, Kristina Weber (jew. 4), Konstantina Kasartzoglou (3), Dana Wollmann, Rebecca Rauschenberg (jew. 2), Tatiana Vrocharidou (1/1), Maren Zimmer und Nicola Sitzius