FacebookInstagram

1. Männer: Ungeschlagen zur Herbstmeisterschaft

TSG Oberursel - HSG Goldstein/Schwanheim 21:29 (12:13)

Zum letzten Spiel der Hinrunde durfte die 1. Männer der HSG beim Mitabsteiger aus Oberursel antreten. Der Gastgeber hatte bis auf die Niederlage in Münster die letzten Spiele alle erfolgreich absolviert, so dass allen bewusst war, das wird nicht einfach. Darüber hinasu macht sich die lange Saison so langsam bemerkbar, mit Jonas Storck, Moritz Winter und Patrick Tran fehlten gleich 3 erfahrene Spieler zusatzlöich zu den eh schon Langzeitverletzten.

Trainer Bel Hassani wusste aber, dass er seinen "Jungen" Spielern voll und ganz vertrauen kann und startete mit 2x Vrdoljak und Berger im Rückraum. Diese machten Ihre Aufgabe sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr gut, lediglich die 1. Welle wurde zu hektisch gespielt, bzw. abgeschlossen. Durch die Einwechselung von Oliver Lange kam da etwas mehr Ruhe und Entschlossenheit ins Spiel, so dass aus einem 8:5 für die TSG ein 8:10 für die HSG erspielt wurde.

Nach dem 10:13 verloren die Frankfurter etwas ihre Spielkontrolle und Oberursel nutzte dies um bis zur Pause auf 12:13 zu verkürzen. Bis zur 35. Minute blieb es beim 14:15 noch eng, doch anschließend gingen den Gastgeber allmählich die Ideen gegen die gute Abwehr der HSG Goldstein/Schwanheim aus. Von da an spielten die Gäste das schon sehr souverän, über 16:20 in der 42. Minute und 17:24 in der 50. Minute war das Spiel spätestens beim 18:28 in der 54. Minute entschieden. Oft waren es Ballgewinne durch die offensive Abwehr, aber auch im gebundenen Angriffspiele funktionierten die Abläufe und führten zu erfolgreichen Abschlüssen.

Herauszuheben ist aber die konzentrierte Abwehrarbeit über die komplette Spielzeit, und die mannschaftliche Geschlossenheit, wie schon während der gesammten Hinrunde. Der unbedingte Siegeswille und die Umsetzung der einstudierten Vorgaben spiegeln sich in den Ergebnissen wieder und sind zwingend notwendig um eine "fast" perfekte Hinrunde zu spielen. 

Nach so einem Sieg, und einer zu Beginn der Saison nicht zu erwartenden souveränen Hinrunde, freut sich die Mannschaft nun auf die kurze Winterpause um Kraft für die schwere Rückrunde zu tanken. 

Die 1. Männer wünscht allen Freunden, Fans und Förderern einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2020! Wir freuen uns euch nächstes Jahr wieder in der Halle zu sehen und hoffentlich noch viele Siege miteinander zu feiern.  

Es spielten: C. Stade und M. Goertz im Tor; B. Stade (1), N. Vrdoljak (6), C. Seipp (1), S. Vrdoljak (4), J. Storck (n.e.), J. Kleiber (7/2), O. Lange (2), K. Eickert, N. Schroth (4), M. Grünberg, S. Berger (2), A. Schwer (2)