FacebookInstagram

2. Männer: Erneuter Sieg in letzter Sekunde

HSG Goldstein/Schwanheim II – TG Sachsenhausen 23:22 (12:13)

Diese Woche musste die zweite Mannschaft der HSG vor heimischem Publikum in Goldstein gegen den direkten Konkurrenten aus Sachsenhausen antreten. Die Gäste reisten mit 10:6 Punkten an und standen somit einen Platz vor der HSG, die bis zum Sonntag ein ausgeglichenes Punktekonto mit 9:9 vorzuweisen hatten.

Das Spiel begann denkbar schlecht für die HSG, denn sie starteten mit einer Tiefschlafphase ins Spiel. Das Spiel verlief über 1:6 (6. Minute) und 2:8 (11. Minute) gefühlt ohne Anwesenheit des Angriffsspiels der HSG, ehe man sich das erste Mal zur Wehr setzen konnte. Mit einem 5-Tore-Lauf konnte man den Rückstand bis zur 20. Minute auf ein Tor verkürzen. Der erste Ausgleich gelang 4 Minuten später, doch zur Halbzeit konnten die Gäste nochmal in Führung gehen (12:13). Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen (14:14 in der 35. Minute), ehe die Gäste das Spiel etwas besser unter Kontrolle hatten und über 14:16 und 18:20 immer einen kleinen Vorsprung bewahren konnten. In der 53. Minute gelang der HSG dann wieder der Ausgleich zum 20:20 und es begann eine spannende Schlussphase. 3 Minuten vor dem Ende glich die HSG zum 22:22 aus und konnte 6 Sekunden vor dem Schluss den letzten Treffer dieses Spiels erzielen und so 2 Punkte auf ihr Konto gutschreiben.

Die Männer der HSG haben heute gezeigt, dass sie auch in Rückstand nicht den Kopf hängen lassen und sich ins Spiel zurück kämpfen. Über die Abwehrleistung kann man sich kaum beschweren, denn aus dem gebundenen Spiel wurden kaum Tore zugelassen. Gerade in der Anfangsphase kam es zu einigen Ballverlusten im Angriff und so konnten die Gegner leichte Tore im Tempogegenstoß erzielen. Das Angriffsspiel der HSG war es wieder, was noch viel Luft nach oben lässt. Es fehlte teilweise wieder das Durchsetzungsvermögen, um zum Torerfolg zu kommen und daran muss weiter gefeilt werden.

Im letzten Spiel des Jahres geht es am Samstag um 17:00 Uhr gegen die FTG Frankfurt, die bisher mit 17:3 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz stehen.

Es spielten: A.Lux und B. Fuß im Tor; C. Seipp (2), J. Praml, J. Backmann (2), M. Maier (14/3), M. Voß, M. Grünberg, J. Hohmann (3), D. Praml, D. Landgrebe (1) und T. Schlereth (1)