FacebookInstagram

1. Frauen: Bittere Niederlage

HSG Wettenberg II – HSG Goldstein/Schwanheim 32:31 (16:15)

Am Samstagabend spielten unsere 1. Damen ihr letztes Auswärtsspiel in diesem Jahr. Diesmal waren sie zu Gast bei der HSG Wettenberg II. Ein Spiel, bei dem man die Fehler der vergangenen Woche wieder gut machen wollte.

Unsere HSG startete gut in die Partie und konnte somit in Führung gehen, jedoch konnte diese nur bis zur 6. Minute gehalten werden. Ab dann liefen sie den Toren hinter her und Wettenberg konnte sich mit 5 Toren absetzten. Doch unsere Damen gaben nicht auf, kämpften sich wieder heran und schafften es, mit einem 16:15 in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause wurde an der starken Leistung der ersten Hälfte angeknüpft. Dem Gegner gelang es allerdings wieder die Führung auszubauen. Doch unsere HSG ließ sich nicht unterkriegen und legte eine spannende Aufholjagd auf die Platte, in der sie sich Tor für Tor wieder herankämpften. 9 Minuten vor Schluss gelang unseren Damen endlich wieder der Ausgleich mit einer anschließenden Führung. Diese konnte ärgerliche Weise nicht gehalten werden und unsere HSG ging kurz vor Schluss mit einem Tor in Rückstand. Als der Schlusspfiff ertönte, zeigte die Anzeige immer noch den Rückstand und unsere 1. Damen mussten sich mit einem 32:31 geschlagen geben.

Unsere HSG stellte in diesem Spiel endlich wieder ihr Können unter Beweis, doch leider belohnten sie sich selbst nicht und verloren das Spiel letztendlich durch zu einfach Fehler.

Nun müssen dringend 2 Punkte her! Die letzte Möglichkeit für dieses Jahr haben unsere Damen 1 am kommenden Samstag, den 21.12.2019. Diesmal ist die HSG Kleenheim-Langgöns II bei uns zu Gast. Anpfiff ist um 17:15 Uhr. Kommt vorbei und helft unseren Damen die 2 Punkte kurz vor Weihnachten zu sichern.