FacebookInstagram

2. Männer: Sieg dank Treffer in letzter Minute

TSG Münster III – HSG Goldstein/Schwanheim II 22:23 (10:12)

Am letzten Wochenende ging es samstagabends in Kelkheim gegen die 3. Mannschaft des TSG Münster. Der Gegner der zweiten HSG-Auswahl standen bis vor dem Spiel mit 4:14 Punkten weiter hinten in der Tabelle, deshalb waren 2 Punkte ein klar gesetztes Ziel.

Das Spiel begann ausgeglichen und temporeich, jedoch ohne viele Tore, doch es gab auf beiden Seiten viele Ballverluste. Über ein 3:3 in der 8. Minute verlief das Spiel bis zum 6:6 (18. Minute) auf Augenhöhe und kein Team konnte sich absetzen. Die Abwehr der HSG stand gut, doch man konnte im Angriff – wie die letzten Wochen auch schon – nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln, um Torerfolge zu verzeichnen. In den nächsten 2 Minuten gelangen der HSG 3 Tore in Folge und der erste Vorsprung war geschaffen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte fielen nur noch 5 Tore. Münster konnte noch um 1 Tor verkürzen und es ging mit 10:12 mit einem guten Gefühl für die HSG aus Goldstein und Schwanheim in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnten die Hausherren den Rückstand leider in nicht einmal 2 Minuten egalisieren, die HSG kam leider etwas „schläfrig“ aus der Kabine. Das war wohl wie ein Schlag vor den Kopf, denn postwendend konnten die Gäste einen Gang hochschalten und nach 2 Zeitstrafen für den Gegner die Führung wieder an sich reißen, nun stand 12:16 (38. Minute) auf der Anzeigetafel.

Diese Führung konnte bis etwa 3 Minuten vor Schluss gehalten werden und so ging es über 14:17 und 17:20 zum 19:22 in der 57. Minute. Danach gelangen der Heimmannschaft 3 Tore in Folge und sie konnte zum 22:22 ausgleichen. Jetzt war nur noch eine halbe Minute zu Spielen und Goldstein nahmen eine Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen. 8 Sekunden vor Schluss nahm sich Maier ein Herz und es gelang ihm mit einem Überraschungswurf, mit dem die gegnerische Abwehr nicht rechnete, der Schlusspunkt. Die Münsterer brachten in der verbleibenden Zeit nichts vernünftiges mehr zustande und so gewann die HSG dieses Spiel.

Lobend zu erwähnen ist die Stabilität der Abwehr sowie die Leistung der beiden Torhüter, sodass man mit den 22 Gegentreffern durchaus zufrieden sein kann. Den zweiten Männern mangelt es nach wie vor an Klarheit und Konsequenz im Abschluss. Außerdem fehlt die Sicherheit, um die Führung über die meiste Zeit auch bis zum Spielende zu verwalten oder dem Gegner deutlicher davonzuziehen. Daran muss weitergearbeitet werden, um beim Heimspiel am Sonntag den 15.12.2019 um 18:30 in heimischer Halle gegen die TG Sachsenhausen zu überzeugen. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen!

Es spielten: A.Lux und B. Fuß im Tor; J. Praml (1), J. Backmann (3), J. Fischer, L. Jux (2), M. Maier (6/1), K. Schmidt (2), M. Voß (3), M. Grünberg, D. Praml (4/1), K. Eickert (2), D. Landgrebe und T. Schlereth