FacebookInstagram

wD-Jugend: Viele Wechsel, viele Tore!

HSG Goldstein/Schwanheim - TSG Frankfurter Berg 28:9 (11:5)

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche D-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim gegen die TSG Frankfurter Berg. Gegen das Team aus dem Frankfurter Norden musste die HSG auch schon in der Qualifikation vor der Saison antreten. Bereits hier konnte man trotz mangelnder Vorbereitung den Gegner mit deutlichem Abstand schlagen.

Daher stand an diesem Wochenende eher die Verbesserung des eigenen Spiels auf dem Programm. Nach 10 Minuten konnte bereits eine Führung mit 4 Toren herausgespielt werde. Dadurch konnte fleißig gewechselt werden und die Spielerinnen, die sonst eher weniger Spielzeit haben, bekamen die Chance zu zeigen, was sie können.So stellte zum Beispiel Nathalie Hermert ihr Können unter Beweis und erarbeitete sich entweder selbst eine Chance oder schaffte mit viel Druck aufs Tor Raum für ihre Mitspielerinnen.

So stand es schon 11:5 als der Pausenpfiff kam. Nach der Pause wurde erneut gewechselt. Das tat der Leistung der Mannschaft aber keinen Abbruch. Beatrice Zekaite, die in der zweiten Hälfte im rechten Rückraum begann, konnte sich mehrfach im 1 gegen 1 stark durchsetzen oder direkt aus dem Rückraum schöne Tore erzielen. Neben Carlotta Beck, die in dieser Saison bereits zum 4. mal 8 Tore erzielte, konnte auch Mia Schönzart 6 Treffer zu dem am Ende hohen aber verdientem 28:9 Erfolg beisteuern.

Die Trainer Jochen Meiser  und Giulia Porceddu, waren am Ende sehr zufrieden: „Für mich war heute wichtig, dass die Mädels, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen, vor heimischem Publikum zeigen konnten was in ihnen steckt“. Weil kein Schiedsrichter erschienen war, hat Giulia das Spiel geleitet. Danke dafür!

Das letzte Spiel in diesem Jahr findet findet für den ungeschlagenen Tabellenführer nächsten Sonntag um 16:15 Uhr bei der SG Wehrheim/Obernhain statt.

Es spielten Sara Wehner und Jasmina Seidel im Tor, Carlotta Beck (8), Mia Schönzart (6), Beatrice Zekaite (4), Julia Renchen (3), Nathalie Hermert (2), Yara Agrandi (2), Beatriz Amaral Vareia (2), Ivana Arapovic (1), Lea Reuel, Nisha Werb, Philipa Eichmann und Aina-Sofie Engler