FacebookInstagram

1. Frauen: Zu Gast am Hexenturm

TV Idstein – HSG Goldstein/Schwanheim 34:38 (17:18)

Am vergangenen Samstag hieß der Gastgeber unserer 1. Damen TV Idstein. Ein Gegner dem man zuvor bereits immer wieder mal begegnet war. Nach dem spielfreien Wochenende und dem zuvor verlorenen, aber imposanten Kampf gegen die TSG Leihgestern, hatte man sich auch an diesem Wochenende etwas vorgenommen. Es war klar, dass die 2 Punkte nach Hause gehörten, aber auch, dass die Damen des TV Idstein diese nicht einfach so herschenken würden.

Als dann um 19:10 Uhr mit leichter Verspätung das Spiel nun endlich angepfiffen wurde, sah es während der ersten 10 Minuten nach einer Führung für den TV Idstein aus. Dies konnten die HSG Damen allerdings schnell wieder beheben und gingen sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff in die 2. Halbzeit konnten die HSG Damen Angriff für Angriff ihren Vorsprung auf eine Differenz von 6 Toren ausbauen. Man gab dem TV Idstein quasi keine Möglichkeiten sich zu positionieren und bestätigte, dass man eine höhere Position in der Tabelle verdiente.

Mitte der zweiten Halbzeit jedoch, nutzte der TV Idstein die kurze Unachtsamkeit der HSG Damen aus und brachte diese in eine erneute doppelte Unterzahl. Eine Situation, die dem Trainer Moritz Adler so gar nicht gefiel.

Glücklicherweise konnten unsere 1. Damen trotz dieser kurzen Krisensituation den Sieg einfahren und wie zuvor erhofft die 2 Punkte mit nach Hause nehmen (34:38).

Auch wenn sich das Team über den Sieg und die geworfenen 38 Tore freut, muss gerade im Hinblick auf die noch kommenden Spiele im Jahr 2019 ein wenig an der Abwehrleistung geschraubt werden.

Es spielten: Emilia Porceddu und Klaudyna Meisinger im Tor; Lisa Scholz (9/8), Rebecca Rauschenberg, Tamara Karalic, Naomy Winter, Nicola Sitzius (jeweils 5), Konstantina Kasartzoglou (4), Kristina Lubina, Dana Wollmann (jeweils 2), Kristina Weber (1), Tatiana Vrocharidou, Karolina Schreiber, Maren Zimmer