FacebookInstagram

2. Männer: Leider keine Punkte beim Tabellenführer geholt

HSG Seckbach/Eintracht – HSG Goldstein/Schwanheim II 24:21 (13:10)

Am Sonntagabend mussten die zweiten Männer der HSG zum Tabellenführer nach Seckbach. Die Hausherren standen mit bis dato 13:3 Punkten ganz oben in der Tabelle, während die zweiten Männer von Goldstein/Schwanheim mit 7:7 Punkten auf dem 8. Platz standen.

Das Spiel ging los und die Gäste aus Goldstein und Schwanheim erwischten wieder einmal einen denkbar schlechten Start. Die Heimmannschaft ging mit 3:0 in Führung und es dauerte fast 7 Minuten, bis endlich ein Treffer erzielt werden konnte. Diesen Abstand von 3 Toren konnten die Spieler der Eintracht relativ konstant halten, man kam mal auf 2 Tore ran (8:6 in der 15. Minute), doch dann wurde der Rückstand direkt verdoppelt und es stand nach knapp 20 Minuten 10:6. Vor der Halbzeit gelang es den Männern der HSG leider nicht mehr aufzuholen und es ging mit einem 10:13 aus Sicht der HSG in die Kabinen.

Nach der Halbzeit fielen zwei schnelle Treffer für die Hausherren und die Gäste aus Goldstein und Schwanheim standen aufgrund des Spielstands vor noch größeren Aufgaben, als in der ersten Hälfte. Man konnte sich in der folgenden Phase zwar vielversprechende Möglichkeiten, wie zwei 7-Meter-Strafwürfe, erarbeiten, doch in diesen Situationen nicht erfolgreich abschließen. So lag man auch 15 Minuten vor Schluss noch mit 6 Toren Abstand 21:15 zurück. Die Gäste gaben aber keineswegs auf und konnten 5 Minuten später den Vorsprung halbieren auf 21:18 (50. Minute). Die letzten 10 Minuten waren leider nicht mehr so erfolgreich und es fielen insgesamt nur noch 6 Tore - für jedes Team 3. So endete das Spiel mit 24:21 positiv für das Heimteam.

Die Goldsteiner müssen sich aber keinesfalls hinter dieser Leistung gegen den Tabellenführer verstecken. Ein großes Manko sind die ersten Minuten des Spiels, die oft verschlafen werden und auch dieses Spiel lief man dem Rückstand der Anfangsphase hinterher. Mit einer soliden Abwehr hatte man schonmal den Grundstein für ein gutes Spiel gelegt, allerdings verlor man es dieses Wochenende wieder im Angriff. Oftmals fehlte der rote Faden und es wurde überhastet abgeschlossen, allerdings wurden auch zu viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. Auf der Abwehrleistung lässt sich aufbauen, es muss nur weiter trainiert werden „das Runde in das Eckige“ zu bringen.

Es spielten: A.Lux und D. Grahl im Tor; D. Jackson (4), J. Praml, J. Backmann, J. Fischer (1), L. Jux (2), B. Culjak, M. Voß (4), M. Grünberg, J. Hohmann (4), D. Praml (3), M. Maier (3)