FacebookInstagram

1. Frauen: Endlich wach

HSG Goldstein/Schwanheim - TSV Griedel 37:21 (19:10)

Am vergangenen Samstag hatten die 1. Damen der HSG Goldstein/Schwanheim ihr drittes Heimspiel und diesmal die TSV Griedel zu Gast. Ein Gegner, der sehr schwer einzuschätzen ist.

Unsere HSG startete wach und fokussiert in die Partie und ging somit mit einem 4:0 in Führung. Eine sehr frühe Auszeit des Gegners, brachte unsere 1. Damen nicht aus ihrem Konzept, sie spielten mit einer soliden Leistung weiter und bauten die Führung in kleinen Schritten weiter aus. Mit einem Halbzeitstand von 19:10 ging es in die Pause.

Nun ging es mit einem einzigen und eindeutigen Ziel in die zweite Hälfte, nicht nachlassen. Im Gegensatz zu den letzten Saisonspielen, blieben unsere Damen 1 weiterhin fokussiert und kämpften gemeinsam für einen Sieg in der eigenen Halle. Die Führung konnte stets ausgebaut werden und ergab letztendlich einen Endstand von 37:21.

Erleichtert und voller Freude war unsere HSG, als der Schlusspfiff ertönte. Endlich konnten unsere Damen ihr Können unter Beweis stellen. Dieses Spiel wurde sowohl im Angriff mit einer guten Chancenverwertung und wenigen technischen Fehlern als auch in der Abwehr, in der gemeinsam gekämpft wurde gewonnen.

Nun heißt es, mit dieser Leistung in die nächsten Spiele zu gehen und diese gemeinsam zu steigern und auszubauen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 09.11.2019 um 20:15 statt. Diesmal ist unsere HSG Goldstein/Schwanheim bei der HSG VfR/Eintr. Wiesbaden zu Gast und freut sich über jede Unterstützung.

Es spielten: Emilia Porceddu und Klaudyna Meisinger im Tor; Konstantina Kasartzoglou (6), Lisa Scholz (5/2), Julia Sitzius (4), Kristina Lubina (4), Naomy Winter (4), Annika Sauer (4/2), Dana Wollmann (3), Rebecca Rauschenberg (2), Karolina Schreiber (2), Kristina Weber (2), Tatiana Vrocharidou (1) und Nicola Sitzius