FacebookInstagram

wD-Jugend: Viertes Spiel, vierter Sieg

HSG Goldstein/Schwanheim - TuS Kriftel II 21:12 (12:6) 

Am 03.11.2019 bestritt die weibliche D-Jugend der HSG Goldstein/Schwanheim ihr viertes Punkspiel in dieser Saison gegen Tus Kriftel.

Nach dem knappen Sieg der Vorwoche in Bad Vilbel, wollte man es in eigener Halle besser machen und dem Gegner vor heimischen Publikum keine Chance lassen. Von der ersten Minute an waren die Spielerinnen der HSG hellwach und kamen über gutes Kombinationsspiel zu vielen Torchancen. So kam es, dass durch sehr gute Abwehrarbeit und wieder hervorragend aufgelegte Torhüterinnen, die HSG nach knapp 8 Minuten mit 5:4 in Führung ging und diese dann auch weiter behauptete. Tor um Tor baute die HSG die Führung aus, sodass man zur Halbzeit mit 12:6 Toren in Führung lag.

In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft aus Kriftel mit zwei Kreisläufern die bis dahin gutstehende Deckung der HSG etwas durcheinander zu bringen, um zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang jedoch nur kurzzeitig. Die HSG mit Trainer Jochen Meiser stellte die Abwehr um und konnte weiterhin viele Bälle erobern. Im Angriff konnte Mia Schönzart wieder viele ihrer Mitspielerinnen in Szene setzen, sodass Carlotta Beck im zweiten Spiel in Folge 8 Tore warf. Auch Julia Renchen, die an diesem Spieltag am Kreis debütierte, konnte 5 Tore beisteuern.

Nach dem Abpfiff und einem deutlichen Sieg mit 21:12 Toren, konnten die Spielerinnen und der zufriedene Trainer Jochen Meiser den tobenden Applaus der Fans auf der Tribüne genießen. Am kommenden Sonntag ist die HSG zum Gast bei der TSG Oberursel und wird versuchen, die Tabellenspitze weiterhin zu behaupten.

Es spielten Sara Wehner und Yasmina Seidel (im Tor), Carlotta Beck (8), Julia Renchen (5), Mia Schönzart (4), Aina-Sofie Engler (1), Philipa Eichmann (1), Beatriz Amaral Vareia (1), Yara Agrandi (1), Lea Reuel, Johanna Mira Kesten, Eva Pfaff, und Nathalie Hermert