FacebookInstagram

1. Frauen: Ein Duell auf Augenhöhe

HSG Goldstein/Schwanheim - TSG Eddersheim ll 27:31 (13:13)

Zum zweiten Heimspiel der Saison kam am letzten Wochenende die TSG Eddersheim ll zu Gast nach Goldstein.

Das Spiel am späten Samstag Nachmittag kam relativ ausgeglichen ins Rollen und unsere HSG Damen zogen Angriff um Angriff gleich mit der gegnerischen Mannschaft aus Eddersheim. Die Chance auf einen Sieg war also in greifbarer Nähe, als man mit einem Stand von 13:13 in die Halbzeitpause ging.

Anders als im Spiel zuvor standen unsere HSG Damen gleich zu Beginn der 2. Halbzeit aktiv und lautstark wieder auf dem Feld. Sodass die zumindest die ersten paar Minuten weiterhin ausgeglichen verliefen. Allerdings musste man auch dieses Mal, wenn auch verspätet, einen Moment der Unachtsamkeit vermerken, welcher dazu führte, dass die Damen der TSG sich einen Puffer aufbauen konnten.

Leider konnte die zum Ende hin wiederaufkeimende Willensstärke und der Kampfgeist der 1. Damen die Tordifferenz nicht mehr zum schmelzen bringen. Das Spiel endete mit 27:31 Toren und somit die erste Niederlage auf heimischem Parkett.

Es spielten: Emilia Porceddu und Klaudyna Meisinger im Tor; Annika Sauer (8/7), Kristina Lubina (4), Lisa Scholz, Rebecca Rauschenberg, Dana Wollmann, Konstantina Kasartzoglou (je 3), Julia Sitzius (2), Nicola Sitzius (1), Tamara Karalic, Julia Röhring, Kristina Weber und Naomy Winter