FacebookInstagram

2. Männer: Souveräner zweiter Sieg

HSG Goldstein/Schwanheim II – MSG Schwalbach/Niederh. 17:28 (10:16)

Im 4. Saisonspiel musste die zweite Männermannschaft der HSG am Sonntagabend nach Eschborn zur MSG Schwalbach/Niederh. Der Gegner konnte bisher noch keine Punkte holen, doch das sollte auch so bleiben.

Beide Teams starteten gut in die Partie und es ging bis zu 8. Minute hin und her. Danach konnten sich die Männer der HSG von 4:4 einen Vorsprung erarbeiten auf 4:9 (13. Minute). Die Gäste kamen vor allem durch schnelle Tempogegenstöße zu einfachen Toren und so konnte die Führung noch auf 6 Tore ausgebaut werden. Mit einem 10:16 gingen die Mannschaften in die Pause und aus Goldsteiner/Schwanheimer Sicht konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Im zweiten Spielabschnitt schafften es die Gäste, die Ruhe zu bewahren und ohne zu viel Hektik ihren Vorsprung zu verteidigen. So kam es zum 11:20 in der 37. Minute, doch in den nächsten 5 Minuten schaffte keine Mannschaft ein Tor.

Die restliche Spielzeit sind auf beiden Seiten nicht mehr viele Tore gefallen, die zweiten Männer konnten ihren Vorsprung aber noch auf 11 Tore verbessern. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 17:28 und die 2 Punkte konnten aus Eschborn mitgenommen werden, sodass man nun mit 4:4 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz steht.

Das nächste Spiel ist am 03.11.2019 um 16:30 in heimischer Halle gegen den TV Hattersheim, wir freuen über jede Unterstützung!

Es spielten: D. Grahl und J. Rösler im Tor; N. Neubauer, D. Jackson (5), J. Praml (3), J. Fischer, K. Schmidt (4), L. Jux (3), M. Voß (3), M. Grünberg (1), D. Sherlock (1), D. Praml (7/4), D. Landgrebe (1), D. Berrang