FacebookInstagram

2. Männer: bittere Niederlage trotz guter erster Halbzeit

HSG Goldstein/Schwanheim II – SV Seulberg 21:26 (14:10)

Im dritten Saisonspiel hatten die 2. Männer die Mannschaft des SV Seulberg zu Gast. Die Gegner reisten mit 4:2 Punkten nach Goldstein, während die Heimmannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 in die Partie ging. Nach der Niederlage in Ober-Eschbach sollte heute der zweite Heimsieg für die HSG her.

Das Spiel begann mit einer sehr ausgeglichen Anfangsphase und ging über ein 3:3 in der 9. Minute bis zum 8:8 in der 20. Minute, ehe sich die Männer aus Goldstein/Schwanheim die erste Führung erarbeiten konnten. In dieser Phase konnten die Hausherren immer wieder durch das Anspiel an den Kreis (Jure Mijic) zu leichten Torerfolgen oder 7-Meter-Strafwürfen kommen. Die Abwehr stand aber nicht stabil genug, um früher in Führung zu gehen. Dieser Vorsprung konnte verteidigt und bis zur Halbzeit sogar noch erhöht werden. Vor dem Seitenwechsel stand es dann 14:9 und die Gastgeber konnten entspannt in die Kabine gehen.

Leider starteten die Männer der HSG katastrophal in die zweite Halbzeit. Es gelang vorne kein vernünftiger Angriff und die Abwehr ließ den Gegnern zu viele Freiheiten, sodass die Führung bereits in der 35. Minute (14:14) wieder dahin war. Auch in den nächsten knapp 10 Minuten konnten die 2. Männer kein Tor erzielen, sodass Trainer Seipp gezwungen war, eine Auszeit zu nehmen. Kurz danach konnte dann das erste Tor geworfen werden, doch es stand mittlerweile 15:19 in der 44. Minute. Diesem Rückstand mussten die Männer der HSG jetzt hinterherrennen, aber unmöglich war es nicht, denn es war ja noch eine Viertelstunde zu spielen. Allerdings verfielen die Spieler in Ballbesitz zu sehr in Hektik. Es folgten einige technische Fehler und halbherzige Torabschlüsse, die der gegnerische Torwart parieren konnte. So konnte man zwar in der 55. Minute auf 3 Tore rankommen, doch der nötige Wille, den Spielstand zu drehen, schien zu fehlen. Am Ende stand es 21:26 gegen die HSG und es musste die zweite Saisonniederlage hingenommen werden, die auch nicht hätte sein müssen.

Nächste Woche geht es gegen die MSG Schwalbach/Niederhöchststadt, die bis jetzt mit 0:6 Punkten in der Tabelle stehen.

Es spielten: B. Fuß und M. May im Tor; D. Jackson (2), J. Praml, A. Schwer (3), K. Schmidt (1), J. Mijic (5/1), M. Voß (2), M. Grünberg, D. Sherlock (4/2), K. Eickert, D. Praml (1), D. Landgrebe, B. Stade (3)