FacebookInstagram

1. Frauen: Niederlage nach einem ausgeglichenem Spiel

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen- HSG Goldstein/Schwanheim 24:17 (10:9)

Nach drei spielfreien Wochenenden, waren die 1. Damen am Samstagabend zu Gast bei der HSG Dutenhohofen/Münchholzhausen. Es war von vorne rein klar, dass es kein einfaches Spiel wird und viel Kampfgeist gefragt ist. 

Beide Mannschaften schafften es gut in die Partie und die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Durch eine starke Abwehrleistung und eine erneut hervorragende Leistung der Torfrau Emilia Porceddu gelang es den Damen 1 nur 10 Gegentore zu fangen. Die gegnerische Abwehr stand jedoch ebenfalls gut und sicher, sodass unsere HSG selbst nur 9 Tore in der ersten Halbzeit erzielen konnte. Somit ging es ausgeglichen mit einem Spielstand von 10:9 in die Halbzeit. 

Dem Gegner gelang es nach der Pause schneller wieder in das Spiel zu finden, was sich  auf der Toranzeige bemerkbar machte. Unsere HSG stand nicht mehr so konstant in der Abwehr, wie in der ersten Hälfte. Dazu kam eine geringe Chancenverwertung im Angriffsspiel, was dazu führte, dass unsere 1. Damen ein paar Toren hinterherliefen. Sie ließen sich trotzdem nicht abschütteln und kämpften sich noch ein paar Mal heran, doch gegen Ende war klar, dass an diesem Abend nichts mehr zu holen war. Somit endete das Spiel mit einem Endergebnis von 24:17 und somit einer Niederlage, die nicht hätte sein müssen. 

Jetzt heißt es für die kommende Trainingswoche an den Fehlern zu arbeiten und im Derby gegen die TSG Eddersheim am kommenden Samstag zu zeigen, dass es auch anders geht.

Es spielten: Emilia Porceddu und Klaudyna Meisinger (im Tor), Annika Sauer (7/4), Rebecca Rauschenberg (3), Julia Sitzius (1), Naomy Winter (1), Kristina Lubina (1), Lisa Scholz (1), Nicola Sitzius (1), Dana Wollmann, Julia Röhring, Kristina Weber, Tamara Karalic und Tatiana Vrocharidou.