FacebookInstagram

2. Männer: Erste Niederlage in Ober-Eschbach

HSG Goldstein/Schwanheim II – TSG Ober-Eschbach II 29:23 (13:8)

Im zweiten Saisonspiel ging es für die zweite Mannschaft der HSG zum Auswärtsspiel nach Ober-Eschbach. Die Partie begann etwas schleppend und die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel, sodass es bis zur 6. Minute dauerte, dass die Männer der HSG ausgleichen konnten (2:2). Drei Minuten später konnten die Gäste ihre erste Führung verbuchen, diese konnten sie jedoch nicht halten und das spiel verlief die nächsten 10 Minuten ausgeglichen (5:5). Bis zur 25. Minute konnten die Gäste dann kein Tor mehr erzielen, sodass die Hausherren aus O.-Eschbach sich einen 7-Tore-Abstand erarbeiten konnten (12:5). Zur Halbzeit konnte das Ergebnis noch leicht verbessert werden auf den Pausenstand von 13:8.

Dieser Rückstand wurde nach der Pause wieder größer und die Männer von Goldstein/Schwanheim fanden auch nach dem Seitenwechsel nicht richtig ins Spiel. In der 38. Minute kam man wieder auf 5 Tore heran, aber für mehr sollte es einfach nicht reichen. Trotz teilweise mehrfacher Überzahl aufgrund von Zeitstrafen für die Gastgeber konnte die HSG nicht mehr Tore erzielen, als sie kassierten und so plätscherte das Spiel bis zum Ende vor sich hin. Zum Ende stand es dann 29:23 und es konnten leider keine Punkte aus Ober-Eschbach mitgenommen werden.

Positiv zu erwähnen ist, dass die jungen Spieler Ben Fuß und Bastian Stade ein gutes Spiel ablieferten und vor allem letzterer im Angriff immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand und so zu einfachen Toren kam.

Der Mannschaft hat sicherlich der verletzte Johannes Hohmann gefehlt, doch die meisten auf dem Platz konnten an diesem Tag auch keine gute Leistung abrufen.

Aus diesem Spiel muss gelernt werden und die Spieler müssen diese Woche den Kopf frei schaffen, denn am Sonntag geht es um 17:00 Uhr in eigener Halle gegen den SV Seulberg.

Es spielten: Ben Fuß und Alexander Lux im Tor; J. Praml, D. Jackson (2), N. Neubauer (1), M. Grünberg (2), B. Culjak (3/1), B. Stade (7), K. Schmidt, M. Voß (4), D. Praml (1), D. Berrang (3/1), D. Sherlock und K. Eickert