FacebookInstagram

2. Frauen: Siegesserie fortgeführt

HSG Goldstein/Schwanheim – TSG Eppstein 30:23 (13:11)

Am 29.09.2019 stand das dritte Spiel der Runde gegen die Aufsteigermannschaft TSG Eppstein zu Hause in Goldstein an. Die HSG hat sich auch für dieses Spiel fest auf den Plan geschrieben, zwei Punkte mitzunehmen, bevor die kommenden schweren Partien gegen die direkten Konkurrenten der letzten Saison, wie zum Beispiel TV Bergen-Enkheim oder SG Nied, starten.

Was als einfach angenommen wurde, stellte sich zumindest in der ersten Halbzeit als recht herausfordernd dar. Das Spiel war in der gesamten ersten Hälfte ausgeglichen. Kurze Führungen durch die HSG wurden durch die gegnerische Mannschaft in kurzer Zeit wieder gekürzt – insbesondere konnte die Spielerin der halb rechten Position von Eppstein einige Male Rückraumtore erlangen oder den Ball nach Druckspiel weiter ablegen, sodass sie ihre Mitspielerinnen in Szene setzen konnte. Das Halbzeitergebnis von 13:11 zeigte, dass die Meistermannschaft des letzten Jahres nicht ganz ihre beste Leistung abrufen konnte, wie in anderen Spielen. Trotzdem führte in diesem Moment bereits die stärkere Mannschaft, die mit einigen Verbesserungspunkten in der 30. Minute in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit konnte auf dem Feld von beiden Teams eine etwas andere Leistung beobachtet werden, als in der ersten Halbzeit – die Abwehr der HSG hat sich etwas besser in den Griff bekommen und durch höheres Tempo konnten einige Tempogegenstöße verwandelt werden. Parallel brach die gegnerische Mannschaft etwas ein – vor allem hatten sie Probleme mit den guten 1:1 Aktionen von Sophia Pfeiffer und Lakesha Marschik. Die Führung der HSG wurde ab der 37. Minute immer weiter ausgebaut, indem die Goldsteinerinnen 7 Minuten lang immer weiter punkteten, aber keine Gegentore zuließen. So lagen mit dem 21:15 Führung in der 42. Minute die zwei Punkte in Sichtweite – und diese wurden danach auch nicht mehr gefährdet.

Die höchste Führung erreichte das Spiel in der 51. Minute mit dem Treffer durch Lakesha Marschik zum 28:19. Die Partie endete mit einem verdienten Sieg für Goldstein/Schwanheim.

Insgesamt war das Spiel trotzdem nicht das beste Spiel der zweiten Damen. Die Eigenorganisation ohne Trainer und der sehr dezimierte Kader durch einige Verletzungen stellt noch eine kleine Herausforderung dar, auch wenn die drei Siege in drei Spielen bislang zeigen, dass diese Herausforderung sehr gut gemeistert wird. Am kommenden Wochenende geht es zum schweren Gegner TV Bergen-Enkheim, der auch in der letzten Saison in beiden Spielen die Punkte für sich mitgenommen hat. Hierfür wünscht sich die Damenmannschaft reichliche Unterstützung aus dem Verein – das Spiel ist für Sonntag, 16:00 Uhr, in Bergen-Enkheim angesetzt.

Es spielten: Alexandra Lehmann und Nina Eick im Tor; Julia Schreiber (8/7), Sophia Pfeiffer (7), Patricia Döppner (6), Lakesha Marschik (4), Karolina Schreiber (3), Imke Burhop (1), Nahomi Yosef (1), Vanessa Biehn