FacebookInstagram

1. Männer: Geglückte Revanche zum Rückrundenauftakt

HSG Goldstein/Schwanheim – TV Petterweil II 39:23 (22:10)

Nach einer Niederlage im Hinspiel zum Saisonbeginn, bei der man kalt erwischt wurde, wollten die Ersten Männer der HSG Goldstein/Schwanheim in der Rückrunde gegen die Gäste aus Petterweil nichts anbrennen lassen und in jedem Fall die zwei Punkte daheimlassen. Zudem würde man durch einen Sieg den zweiten Platz weiter festigen und die Verfolger aus Petterweil und der Spielgemeinschaft aus Eppstein und Langenhain weiter auf Distanz halten. Des Weiteren befindet sich der TV Idstein weiterhin verlustpunktfrei auf dem ersten Platz, weshalb man auch mit Blick nach vorne den Anschluss nicht verlieren darf.

Die Erste begann das Spiel gleich furios und konnte durch den Treffer von Stipe Vrdoljak zum zwischenzeitlichen 7:0 nach erst sechs Minuten schon ein klares Zeichen setzen. Das Spiel verlief weiterhin ähnlich und die HSG ließ nichts an sich herankommen. Dabei hielt man die Gäste bei etwa gleichbleibendem Abstand auf Distanz und konnte sogar noch gegen Ende der ersten Halbzeit das Tempo anziehen und mit dem Halbzeitstand von 22:10 die Führung weiter ausbauen.

Auch in Halbzeit zwei ließ die HSG das hohe Tempo weiter oben und spielte im Angriff ähnlich gut auf wie in der ersten Hälfte der Begegnung. Zudem war die Abwehrleistung, womit die Angriffe des Gegners oft vereitelt werden konnten, an diesem Tag sehr löblich. Die Begegnung endete schließlich mit einem Endstand von 39:23 für die HSG Goldstein/Schwanheim.

Insgesamt zeigte die Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine besonders gute Leistung und legte damit den Grundstein für einen deutlichen Sieg gegen die Gäste aus Petterweil. Somit ist die Revanche nach der Hinspielpleite von 28:29 geglückt. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Stipe Vrdoljak und Steffen Fäth, die mit zehn bzw. acht Toren maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt waren und immer wieder Nadelstiche im Angriff setzen konnten. Ebenfalls erfreulich war die Konstanz der gesamten Mannschaft, die über die komplette Distanz eine gleichbleibende Leistung zeigte und nicht in eine Schwächephase abrutschte.

Am kommenden Samstag, den 27.01. gastiert die HSG Goldstein/Schwanheim um 19:00 Uhr bei der SG Wehrheim/Obernhain und möchte den nächsten Sieg einfahren. Unterstützung durch die eigenen Anhänger ist gern gesehen.

Es spielten: Christoph Stade und Sebastian Bachmann (im Tor); Stipe Vrdoljak 10, Steffen Fäth 8, Sebastian Berger und Robin Hostert je 5, Niko Schroth 4, Adrian Schwer, Zarko Jankovic und Mirco Grünberg je 2, Jan Kleiber 1, Bastian Stade, Moritz Winter und Nikola Vrdoljak