FacebookInstagram

1. Männer: Auswärtssieg in Wehrheim

SG Wehrheim/Obernhain – HSG Goldstein/Schwanheim 27:33 (11:16)

Am vergangenen Samstag lud die Spielgemeinschaft aus Wehrheim und Obernhain zum zweiten Spiel der Rückrunde. Natürlich hatten bei den ersten Männern der HSG Goldstein/Schwanheim auch in diesem Spiel allen voran die nächsten zwei Punkte oberste Priorität, um weiterhin den Vorsprung des erstplatzierten TV Idstein nicht größer werden zu lassen oder eventuell durch einen möglichen Patzer des Tabellenführers sogar den Vorsprung von aktuell vier Punkten zu verkürzen.

Die HSG ging in den Anfangsminuten in Führung und konnte die Hausherren zunächst mit ein bis zwei Toren auf Abstand halten. Dennoch war die Anfangsphase eher ausgeglichen. Etwa ab Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich ergebnistechnisch weiter absetzen und zeigte in der Abwehr eine solide Leistung. Allerdings litt das Angriffsspiel zunehmend unter den schlechten Torabschlüssen, weshalb man sich nicht stärker belohnen konnte. Schließlich ging es mit einem 16:11 in die Pause.

In Halbzeit zwei zeigte die HSG ein ähnliches Angriffsspiel wie in der Halbzeit zuvor. Man hatte stets gute Ideen, um die Abwehr der Hausherren zu knacken, jedoch scheiterte die Mannschaft zu oft an der mageren Torausbeute. Gleichzeitig hatte man in Minute 30 bis 40 Schwierigkeiten die Deckung zum eigenen Vorteil zu nutzen, womit die Heimmannschaft stets zu erfolgreichen Torabschlüssen kam. Im weiteren Verlauf des Spiels festigte sich die Mannschaftsleistung sowohl hinten als auch vorne und man konnte sich zwischenzeitlich auf einen Vorsprung von zehn Toren absetzen. Dieser hielt jedoch nicht lange und die Mannschaft musste wieder mehrere Tore gegen Ende der Begegnung hinnehmen. Schließlich endete die Partie mit einem 33:27 aus Sicht der HSG Goldstein/Schwanheim.

Insgesamt lässt sich sagen, dass man eine ausreichende Leistung gezeigt hat, um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Allerdings hatte die Wurfquote der gesamten Mannschaft an diesem Tag einen bitteren Beigeschmack aufkommen lassen. Man hatte das Gefühl, dass der Sieg an diesem Tag zwar zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, jedoch lässt sich auch keine Phase im Spiel erkennen, in der man absolut im Spiel angekommen war.

Einen weiteren Sieg möchten die ersten Männer auch am kommenden Samstag, den 03.02. um 18:15 Uhr in der heimischen Carl-von-Weinberg-Halle einfahren. Viele Zuschauer sind an diesem Tag selbstverständlich gerngesehen.